3. Liga OFV - Platz 6

Erster FCB – Sieg

Im Auswärtsspiel beim FC Wängi gelingt dem Ruch-Team der erste Sieg in der Meisterschaft. Mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Leistung bringen die Rosenstädter endlich den ersten „Dreier“ ins Trockene. Man of the Match war mit drei Toren Domenico Ventrici. Es wäre aber nicht gerecht, in diesem Spiel nur den Torschützen zu loben, da die Mannschaft als Team restlos überzeugte und auch die Umstellung in der Abwehr super meisterte.

Dieser Erfolg sollte dem Team nun das nötige Selbstvertrauen bringen, um in der zweiten Hälfte der Vorrunde voll anzugreifen. Der nächste Gegner auf dem Bruggfeld ist am Samstag um 16.00 Uhr der FC Arbon. Die Seebuben liegen nur zwei Punkte vor dem FCB und somit dürfte es zu einem interessanten Kräftemessen kommen.

Matchballsponsoren für dieses Thurgauer-Derby:  Bürgi Strassen- und Tiefbau GmbH Bischofszell, Otto Keller Gartenbau AG Zihlschlacht und Getränke Aepli AG Sitterdorf    –   Herzlichen DANK