3. Liga OFV - Platz 6

Deutliche Leistungssteigerung

Die Ruch-Elf präsentierte sich auswärts beim FC Rapperswil-Jona im Vergleich zu den Vorwochen mit einer deutlichen Leistungssteigerung. Trotzdem mussten sie in der 93. Spielminute den Treffer zum 2:1 hinnehmen, der deren Niederlage besiegelte.

Mit viel Kampf stiegen die Bischofszeller in die Partie ein und liessen defensiv gegen das spielstarke Heimteam kaum etwas zu. Die Zweikämpfe wurden hart geführt – man erkannte, dass sich die Gäste ihrer Tabellensituation bewusst waren. Klare Torchancen waren im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware. Auf Seiten der Bischofszeller war es der eher defensiven Ausrichtung verschuldet und der FCRJ seinerseits fand kein effektives Mittel, um den gegnerischen Verteidigungsriegel zu durchbrechen.

Nach dem Seitenwechsel intensivierte der FCB seine Offensivbemühungen. In der 73. Spielminute brachte ein schnell vorgetragener Konter den Bischofszellern die Führung ein. Ein kurz gespielter Freistoss führte per Direktspiel zu Nico Spiegel, der David Lopes mit einem Schnittstellenpass lancierte. Mit einem feinen Heber überspielte er den herauseilenden Torhüter und erzielte so den Treffer zum 0:1. Im Anschluss konzentrierten sich die Rosenstädter komplett auf ihre Defensivarbeit. In der 87. Spielminute mussten sie leider den Ausgleichstreffer nach einem Eckstoss hinnehmen. Den letzten Angriffsversuch der Heimmannschaft konnte in der 93. Spielminute nur noch mit einem Foul im Strafraum unterbrochen werden. Den fälligen Elfmeter verwerteten die Hausherren sicher zum 2:1 Siegtreffer.

Die Leistung des FCB‘s lässt auf mehr hoffen! Am Sonntag 12. Mai wartet mit dem FC Abtwil-Engelburg die nächste Herausforderung auf die 1. Mannschaft. Hopp FCB

 


Telegramm

FC Rapperswil-Jona : FC Bischofszell 2:1 (0:0)

Bischofszell: Sutter; Eggenberger, Panik, Wollfart, Mangold (84. Asipi); M. Spiegel, Ruch, Schneck, N. Spiegel, Dähler (55. Lopes / 88. Vranic); E. Willems (75. Ventrici)

Tore: 0:1 73. Lopes, 1:1 87. FC Rapeprswil-Jona, 2:1 93. FC Rapperswil-Jona

Bemerkungen: Bischofszell ohne Näf, Bilali, Mauchle, Beran (nicht eingesetzt), Bruderer, C. Keller, S. Keller, Fitze, Kast, J. Willems, Haas, Bruderer (abwesend)