Auftaktsieg

24. August 2020

Die 1. Mannschaft gewinnt das Auftaktspiel gegen den FC Neukirch-Egnach mit 3:0 und knüpft vor allem in der ersten Halbzeit an die guten Leistungen aus dem Cup-Spiel aus der Vorwoche an.

Dominant starteten die Rosenstädter in die Partie und fanden mit schnellen Verlagerungen immer wieder Löcher in der gegnerischen Verteidigung. In der 28. Spielminute konnte eine der hochprozentigen Chancen zum Führungstreffer verwertet werden. Domenico Ventrici spielte bei einem seiner Sturmläufe Tolo Macedo mustergültig frei, der nur noch einschieben musste. Nur vier Zeigerumdrehungen später spielte Pascal Alder mit seinen von den Gegnern gefürchteten Zuspielen aus der Innenverteidigung die Nummer 9 frei, der mit seiner Geschwindigkeit und aktuellen Abschlussstärke zum 2:0 erhöhte. Die Rot/Gelben hielten den Druck hoch und erhöhten den Score durch Ventrici nach Zuspiel von Michi Spiegel noch vor dem Pausentee auf 3:0.

Nach dem Seitenwechsel reduzierten die Bischofszeller den Druck und dadurch lit auch die spielerische Qualität, wie sie im ersten Durchgang präsentiert wurde. Der Gegner fand ein wenig besser ins Spiel, konnte die klare Führung des FCB in keiner Phase des Spiels in Gefahr bringen.

Mit diesem Sieg eröffnet der FCB die Saison 2020/21 mit einem Dreier und trifft nun in der zweiten Runde auf den FC Tägerwilen. HOPP FCB


FC Bischofszell – FC Neukirch-Egnach 3:0 (3:0)
Bruggfeld, 120 Zuschauer

FCB: Sutter; M. Spiegel (70. Mauchle), Mangold, Alder (70. Vranic), Dähler; N. Spiegel, S. Weber, Gamba (80. Beran), Macedo; Ventrici (67. Knellwolf), B. Weber (73. Willems)

Tore: 28. 1:0 Macedo, 32. 2:0 Ventrici, 34. 3:0 Ventrici