Bestätigung gegen FC Fortuna

26. Oktober 2019

Das Fanionteam knüpft an die guten Leistungen aus dem Spiel gegen den FC Kreuzlingen an und es resultiert ein 0:2 Sieg gegen den FC Fortuna. Die Gäste aus dem Thurgau wussten vor allem in der ersten Halbzeit zu überzeugen und können sich mit diesem Vollerfolg von den Abstiegsrängen distanzieren.

Die Rosenstädter starteten konzentriert in die Partie und setzten den Gegner tief in derer Hälfte unter Druck. So konnten Fehler provoziert und Chancen kreiert werden. Die St. Galler auf ihrer Seite tauchten kaum gefährlich vor dem Bischofszeller Tor auf. Einzige Gefahr konnte durch Standardsituationen erzeugt werden, welche durch die Gäste kaum zugelassen wurden. In der 34. Spielminute war es dann soweit – ein geradliniger Angriff über mehrere Stationen vollendete Thilo Knellwolf in der 34. Spielminute gekonnt zur 0:1 Führung. Nur drei Zeigerumdrehungen später flankte Uwe Beran zielgenau auf die Sturmspitze Beni Weber, der per Kopf zum 0:2 einnetzte.

Nach dem Seitenwechsel trat der FC Bischofszell nicht mehr so dominant wie im ersten Durchgang auf, was zu mehr Spielanteilen für die Heimmannschaft führte. Die Defensivarbeit wurde aber nicht vernachlässigt und mit schnellen Kontern sorgte man immer wieder für Entlastung. Thilo Knellwolf und Domenico Ventrici hatten in der zweiten Halbzeit die besten Chancen einen weiteren Treffer zu bejubeln, es fehlte ihnen aber das nötige Glück, um die Führung weiter auszubauen. So blieb es nach 90 gespielten Minuten beim Score von 0:2.

Am kommenden Sonntag empfängt der FC Bischofszell den FC Romanshorn 2 um 14.00 Uhr auf dem Bruggfeld. HOPP FCB!


FC Fortuna SG –  FC Bischofszell 2:0 (2:0)
Kreuzbleiche, 80 Zuschauer

FCB: Sutter; M. Spiegel (10. Shoshi), Mangold, Alder (46. Bilali), Dähler; Gjidoda (75. Ventrici), Eggenberger; Mauchle, Knellwolf (80. Weber), Beran; Weber

Tore: 34. 0:1 Knellwolf, 37. 2:0 Weber

Bemerkungen: J. Willems, Spring (nicht eingesetzt), Wulf, Bruderer, Lopes, Schöb, Kast (verletzt), N. Spiegel, Vranic, E. Willems, Näf (abwesend), Schnegg und Macedo (gesperrt)