FCB empfängt den SC Brühl

2. Oktober 2019

Der SC Brühl belegt aktuell mit zehn Punkten und einem Spiel mehr den vierten Tabellenrang.  Nach einem anfänglich etwas harzigen Start hat die Mannschaft von Trainer Roberto Sbocci nun aber die letzten beiden Spiele für sich entscheiden können. Diese Serie wollen sie gegen den FCB natürlich weiter ausbauen.

Nach der sehr erfolgreichen Vorbereitung hat man sich beim FCB definitiv mehr als fünf Punkte aus den ersten fünf Spielen vorgestellt. Die Mannschaft von Trainer Beran liegt im Moment auf dem achten Platz, hat aber noch ein Spiel weniger ausgetragen als die übrigen Teams.

Bereits seit dem ersten Spiel muss das Trainerteam regelmässig auf Leistungsträger verzichten. Die Situation verbesserte sich in den letzten beiden Wochen nur mässig, denn zum einen sind mit Vranic und Macedo zwei Spieler in den Kreis der Mannschafft zurückgekehrt, zum anderen hat sich Wulf letzte Woche im Training am Knie verletzt und wird voraussichtlich länger ausfallen. Alles in allem keine leichte Aufgabe für das Trainerteam um Uwe Beran.

Als Lichtblick kann man aber den Punkt aus dem letzten Spiel gegen den FC Zuzwil betrachten, wo man über längere Zeit des Spiels den Gegner unter Kontrolle hatte. Auf die Zuschauer wartet mit Sicherheit ein interessantes Spiel. Anpfiff auf dem Bruggfeld ist am Samstag um 16.00 Uhr !

Matchballsponsor: Thomas Weingart, Stadtpräsident Bischofszell