FCB spielt Unentschieden

3. September 2022

Der FCB und Henau trennen sich nach einem über weite Strecken zerfahrenen Spiel mit einem gerechten 1 : 1 Unentschieden. Beide Teams operierten auf dem etwas unebenen Platz mit weiten Bällen; schöne Spielzüge über mehrere Stationen waren eher selten. In der ersten Halbzeit hatte der FCB leichte Vorteile und kam durch Rinor Hiseni zu zwei guten Abschlussversuchen. Im Gegenzug tauchte der FC Henau mit seinen schnellen Kontern immer wieder gefährlich vor dem FCB-Tor auf.

Nach der Pause wurde das Spiel besser und nun kamen beide Teams zu guten Torchancen, wobei Bischofszell bei einer 3 gegen 1 Situation die beste Chance etwas gar kläglich vergab. Nach einem mustergültigen Angriff der Henauer konnte Torhüter Sutter den Henauer Stürmer nur mittels einem Foul stoppen, der Schiedsrichter entschied sofort auf Penalty. Auch diese mega Chance führte zu keinem Treffer, Sutter hielt den Elfmeter bravourös. Als ein Angriff der Henauer bereits geklärt schien, spitzelte Regazzoni Torhüter Sutter den Ball vom Fuss und schob ins leere Tor zur 0 : 1 Führung der Gäste ein. Nach diesem völlig unnötigen Gegentreffer reagierte der FCB vehement und suchte nun resolut den Ausgleichstreffer. Dieser gelang schlussendlich Samule Weber nach einem stehenden Ball per Kopf. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase noch Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden, aber es blieb der Abend der vergebenen Torchancen. Das Unentschieden war aber zum Schluss sicher das gerechte Ergebnis.

Voranzeige:  Dienstag, 6. September 2022, 20.00 Uhr – Meisterschaft 2. Liga:  FCB – FC Romanshorn