FCB steigt mit Cupspiel in die neue Saison

31. Juli 2019

Die neue Saison 2019/20 beginnt für den FCB am Samstag, 10.8.2019 um 16.00 Uhr mit dem Cupspiel gegen den zweitligisten FC Wattwil-Bunt.
Das Team von Neo-Trainer Uwe Beran steckt eigentlich noch mitten in der Vorbereitung auf den Meisterschaftsstart am 24. August und bekommt mit dem Cupspiel nun einen ersten Anhaltspunkt über den aktuellen Formstand seiner Mannschaft.
Der FCB musste leider per Ende letzter Saison mit dem Abstieg aus der 2. Liga in die Sommerpause gehen. Nun heisst es aber wieder nach vorne schauen und sich mit viel positiven Gedanken neue Ziele setzen. Sowohl im Staff wie auch in der Mannschaft hat es einige Veränderungen gegeben.
Uwe Beran hat das Fanionteam als Spielertrainer übernommen. Er folgt somit auf Luca Ruch und möchte den Verein wieder in die Erfolgsspur zurückbringen. Als Co-Trainer steht ihm wie bisher Kibir Bilali zur Seite. Neu im Staff als zweiter Goalitrainer ist zudem Fabian Näf.
Die Mannschaft verlassen haben nebst Luca Ruch auch Joel Schweingruber (zu Frauenfeld), Bekim Panik (zu Münchwilen), Jan Fitze (zu FCB-Senioren), Fitim Asipi (Rücktritt) und Dominik Wollfart (Auslandaufenthalt).
Neu zum Kader gehören Pascal Alder (von Gossau), Antonio Macedo (von Amriswil) und Lenny Wulf (von Kreuzlingen).

Voranzeige:
Samstag, 24.8.2019, 17.00 Uhr:  FCB – FC Neukirch-Egnach (3. Liga)