Höhen und Tiefen gegen Linth

14. September 2022

Am vergangenen Wochenende spielte der FC Bischofszell auswärts gegen den punktegleichen FC Linth 04. Nach einer durchzogenen Partie wurden die Punkte geteilt, sodass nun beide Teams mit fünf Punkten nach vier Spielen dastehen.

Die erste Halbzeit konnte das Heimteam für sich entscheiden. Bereits einige Momente nach dem Anpfiff gelang dem FC Linth die frühe Führung. Dies, nachdem eine Flanke von einem Verteidiger unhaltbar verlängert wurde und so etwas glücklich den Weg ins Tor fand. Allgemein konnten die Glarner in der ersten Halbzeit mehr überzeugen und wirkten wacher als die Beran-Elf. So kassierte man nach einer halben Stunde erneut ein Gegentor, nach unglücklicher Verteidigung konnte auch Torhüter Sutter den blanken Linth-Stürmer nicht mehr am 2:0 hindern.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit konnten die Rosenstädter den Schalter umlegen und sich von einer anderen Seite zeigen. Man war nun wacher, setzte den Gegner unter Druck und erspielte sich Chancen. Bereits in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hatte der FC Bischofszell einige hochkarätige Chancen. Der Anschlusstreffer konnte jedoch erst in der 52. Minute durch Knellwolf erzielt werden. Dieser traf nur einige Minuten später erneut, der Jubel hielt aber nicht lange an, da das Schiedsrichtergespann zur Verwunderung vieler auf Abseits entschied. So blieb der FC Linth weiterhin in Führung, dennoch spielte der FC Bischofszell weiterhin stark auf und drückte auf den Ausgleich. So kam es, dass Hiseni und Weber das Spiel nach der 70. Minute mit einem Doppelschlag drehten. Leider brachte man die 2:3 Führung nicht über die Zeit, der FC Linth konnte nach einem Standardtor auf 3:3 ausgleichen. In der Endphase des Spiels kamen beide Teams erneut zu guten Chancen, verwertet wurden diese jedoch nicht.

So konnte man die schwache erste Halbzeit nicht ganz mit der starken zweiten Halbzeit kompensieren. Die nächste Chance auf drei Punkte hat unser Eis erst wieder in zwei Wochen. Diesen Samstag spielt der FC Bischofszell auswärts gegen den FC Steinach im Cup. Hopp FCB!