Kicker suchen einen Präsidenten!

3. Mai 2020

Schwierige Zeiten für den FC Bischofszell: Er braucht eine neue Führungscrew und kämpft gegen die Coronakrise.

«Ein Leben für den FCB» – So könnte der Titel einer Biografie von Thomas Mauchle lauten. Wobei mit dem Buchstaben B nicht Bayern München, sondern Bischofszell gemeint ist. Gleichwohl gibt es eine Parallele. Wie einst Uli Hoeness beim deutschenRekordmeister, prägt auch Thomas Mauchle in seinem Verein eine ganze Ära.

Seit über drei Jahrzehnten gehört Mauchle dem Vorstand an, und das Präsidentenamt übt er bereits die 20. Saisonaus. Zuvor schnürte er für die Rosenstädter als Mittelfeldspieler die Fussballschuhe und stellte nach der aktivenK arriere sein Wissen als Trainer diverser Mannschaften zur Verfügung. Auch Aktuar und Vizepräsident war Mauchle schon. Verständlich, dass Mister FCB nun kürzertreten will. «Ich bin jetzt 59. Man sollte den Wechsel nicht verpassen und die junge Generation nachrücken lassen», sagt er.

Weiterlesen…