Licht und Schatten gegen Henau

22. September 2019

Die erste Mannschaft verliert die vierte Meisterschaftsrunde gegen den FC Henau mit 2:5. Trotz guter erster Halbzeit und 2:1 Führung verliert die Heimmannschaft im zweiten Durchgang den Faden vollständig und kassiert 4 Tore.

Den Zuschauern bot sich von Beginn an eine ansehnliche Partie, die vor allem im Mittelfeld stattfand. Die Bischofszeller griffen den Gegner nicht zu hoch an und bestach durch ihre Kompaktheit in der Defensive. In der 13. Spielminute führte ein geradliniger Angriff über Michi Spiegel zu Ndue Gjidoda, der dem Henauer Torhüter keine Chance liess und zum 1:0 einnetzte. Nur fünf Minuten später entwich Nico Spiegel der gegnerischen Verteidigung und spielte Thilo Knellwolf perfekt frei, der nur noch zum 2:0 einschieben musste.
Im Anschluss nahm der FCB ein wenig Tempo aus dem Spiel und es resultierten mehr Spielanteile für die Gäste. In der 33. Spielminute tankte sich der gegnerische Stürmer durch und überwand Torhüter Näf mit etwas Glück zum 2:1.

Nach dem Pausentee schienen die Rosenstädter alles im Griff zu haben bis jedoch in der 60. Spielminute der Treffer zum 2:2 erzielt werden konnte. Die Bischofszeller versuchten auf diesen Ausgleich zu reagieren, mussten aber nur 6 Minuten später den dritten Treffer hinnehmen, als im Spielaufbau der Ball vertändelt wurde und der gegnerische Stürmer freistehend einschieben konnte. Auf diesen Rückstand konnte leider nicht mehr reagiert werden und es kam mit den Gegentoren 4 und 5 noch dicker für den FC Bischofszell.

 


Telegramm:

FC Bischofszell – FC Henau 2:5 (2:1)
Bruggfeld, 80 Zuschauer

FCB: Näf; M. Spiegel, Alder, Mangold, Wulf; N. Spiegel, Schnegg, Eggenberger (46. E. Willems), Gjidoda (60. Macedo), Knellwolf (78. Beran); Mauchle (78. Weber)
Tore: 1:0 13.  Gjidoda, 18. 2:0 Knellwolf, 33. 2:1 Henau, 60. 2:2 Henau, 66. 2:3 Henau, 77. 2:4 Henau, 83. 2:5 Henau
Bemerkungen: Vranic, Bilali (nicht eingesetzt), Bruderer, Lopes, Vranic, Schöb, Kast, Ventrici, Bento (verletzt), Dähler, J. Willems, Sutter (abwesend)