Neue Schiedsrichter im FCB

6. Juni 2020

n den letzten Jahren hatte der FC Bischofszell, wie auch andere Vereine im OFV, immer wieder Probleme Schiedsrichter zu finden. Auf Verbandsebene ist man soweit gegangen, dass man eigens eine Webseite aufgeschaltet hatte, http://werdeschiri.ch um Aspiranten für das Hobby Schiedsrichter zu begeistern. Jeder Club muss für zwei 11er Teams einen Schiedsrichter stellen. Dies kann kurzfristig mit einer Busse von 2000.- CHF pro Saison ausgeglichen werden, darf aber nicht zu lange dauern, ansonsten werden einfach weniger Mannschaften des Vereins für die Meisterschaft zugelassen. Wie gesagt war der FC Bischofszell in den letzten Jahren auch schon in dieser misslichen Lage und wie für alle anderen sozialen Arbeiten in einem Verein, konnte man kaum jemanden motivieren.

Aus diesem Grund sind wir glücklich und stolz, dass wir dieses Jahr gleich zwei neue Spieler als Schiedsrichter melden durften. Mit Roberto Di Francesco  und Roman Müller haben sich zwei aktuelle B-Junioren für diesen, für den Fussball wichtigen Job, begeistern können. Roman meint:» Ich würde gerne Schiedsrichter sein, weil ich als Fussballspieler deren Verhalten besser nachvollziehen möchte. Zudem ist es interessant, das Fussballspiel mal aus einer anderen Perspektive zu sehen..» Roberto stimmt ihm zu und ergänzt:» Darauf bin ich auch sehr gespannt, wie man als Schiedsrichter kritische Situationen im Spiel erlebt.»

Wir wünschen den beiden bei ihrem neuen Hobby viel Spass und Erfolg und hoffen, dass sie dem FC Bischofszell lange erhalten bleiben.

 Der Vorstand des FC Bischofszell