Niederlage gegen den FC Wattwil-Bunt

31. Oktober 2022

Der FCB verlor wegen einem Tor kurz vor Spielende den bereits sicher geglaubten Punktegewinn. In einem ereignisarmen 2. Liga-Spiel gewann mit dem FC Wattwil-Bunt an diesem Tag die etwas bessere, aber auch glücklichere Mannschaft. Beim Stande von 0 : 0 hatte nämlich auch Bischofszell zwei Topchancen um in Führung zu gehen, leider wurden diese aber nicht genutzt. Die Chancenauswertung muss also weiterhin als ungenügend bezeichnet werden.

Trainer Beran musste nach dem Sieg vom letzten Wochenende in Steinach sein Team wiederum auf drei Positionen umstellen, fehlten doch an diesem Spieltag 11 Spieler infolge Verletzungen, Krankheit und Spielsperren. Diese Hypothek war an diesem Wochenende einfach zu gross und konnte nicht kompensiert werden. Am nächsten Samstag um 17.00 Uhr spielen die Rosenstädter im letzten Spiel vor der Winterpause noch beim Tabellenführer FC Arbon. Immerhin kehren mit Marco Vranic und Alexander Vonplon zwei Abwehrspieler ins Team zurück.

Voranzeige:  Samstag, 5. November 2022, 17.00 Uhr:   FC Arbon – FC Bischofszell