Niederlage gegen FC Linth 04

25. Mai 2022

Unser Fanionteam verliert die Meisterschaftspartie gegen den FC Linth 04 mit 8:1. Nebst den gewichtigen Ausfällen auf Seiten der Bischofszeller nur wenige Tage nach dem kräftezerrenden Cupfinal, machte es die Aufgabe an diesem Abendspiel nicht einfacher, dass das Heimteam mit der kompletten 1. Mannschaft aus der 1. Liga antrat – was doch etwas fragwürdig ist.

Nichtsdestotrotz wussten sich die Bischofszeller vor allem in den Startminuten gut zu wehren und gingen in der 17. Spielminute sogar durch Samuel Weber nach guter Vorarbeit durch Lars Musa in Führung. Ab der 30. Spielminute konnte der Ligaunterschied nicht mehr kaschiert werden und das Heimteam zeigte ihre Qualitäten. Mit einem 5:1 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verkaufte sich der FCB gut und hätte mit es was mehr Fortune auch gut das eine oder andere Tor schiessen können.

Am 04. Juni empfängt der FCB den FC Arbon 05 auf dem Bruggfeld. Die Beran-Truppe hat nun Zeit sich von den ereignisreichen Tagen zu erholen und auf die verbleibenden Partien vorzubereiten. Hopp FCB!

Spielverlauf


Liveticker