Rückstand aufgeholt!

4. Oktober 2022

Der FC Bischofszell ergatterte sich am Wochenende auswärts gegen den FC Tägerwilen einen Punkt. Dies nach einer intensiven Partie, in der die Bischofszeller einen 2:0 Rückstand mit einer starken kämpferischen Leistung wettmachen konnten.

Das Fussballspiel begann nicht optimal für die Rosenstädter. Der FC Tägerwilen, welcher mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen würde, konnte die Startphase für sich entscheiden. Innerhalb weniger Minuten gelangen ihnen zwei Treffer und so lag man nach einer guten Viertelstunde bereits 2:0 zurück. Von hängenden Köpfen jedoch keine Rede, die Beran-Elf kämpfte sich zurück ins Spiel und wurde zwingender im Spiel nach vorne. Nach etwas mehr als 20 Minuten köpfte Vranic den Ball ans Gehäuse, Ventrici schaltete am schnellsten und verkürzte auf 2:1, welches zugleich der Pausenstand war.

In Halbzeit zwei gelang es unserem Eis gar, die Intensität zu erhöhen und man hatte zwischenzeitlich mehr vom Spiel. Trotz einigen guten Chancen blieb der Ausgleichstreffer jedoch aus. So war man auch eine Viertelstunde vor Schlusspfiff noch im Rückstand. So setzte der FC Bischofszell zur Schlussoffensive an. Dies gab wohl einige Kontermöglichkeiten für den FC Tägerwilen, diese konnten aber stets von Tormann Sutter zunichte gemacht werden. Mit vielen Bällen in den Strafraum, unter anderem durch gefährliche Standards, drückte der FC Bischofszell nun auf den Ausgleich. Dieser gelang Samuel Weber in der Nachspielzeit, so glich man völlig verdient zum Endresultat von 2:2 aus.