Torspektakel auf dem Bruggfeld

11. Oktober 2021

Im Heimspiel gegen den FC Linth 04 holt sich unser FC Bischofszell den dritten Saisonsieg und schliesst damit in der Tabelle zwischenzeitlich auf den 5.Platz auf. Das Beran-Team zeigte sich auf dem Bruggfeld von der besten Seite und entzückte die Zuschauer mit attraktivem Fussball und vielen Toren.

Die Zuschauer hatten noch nicht einmal Platz genommen, da stand es bereits 1:0 für die Rosenstädter (sie haben auch danach nicht Platz genommen, da wir keine Stühle haben). Verantwortlich für das Blitztor war Samuel Weber, der Youngstar fasste sich ein Herz und hämmerte den Ball nach einem Klärungsversuch des Gegners in die Maschen. Auch danach dominierte der FC Bischofszell und setzte durch den starken Spielaufbau die Offensivabteilung immer wieder gut in Szene.
Nach 20 gespielten Minuten, gelang es dem Heimteam, den Vorsprung auf 2:0 zu erhöhen. Eingefädelt von Nico Spiegel, wie die Spule an der Nähmaschine, leitete Hiseni die Kugel zu Musa, welcher das Paket, im Stile eines Pöstlers, sicher ins Ziel lieferte.
Auch auf den dritten Treffer liessen die Rosenstädter nicht lange warten. Rückkehrer Alder, der nach dem Zusammenprall in Bronschhofen leicht mit Franck Ribéry zu verwechseln ist, spielte einen langen Ball, süss wie Zuckerwatte. Hiseni verwandelte diesen eiskalt zum 3:0.
Trotz dominanter erster Halbzeit liess der FCB kurz vor der Pause das 3:1 durch einen Standard zu.

Nach dem Pausentee gestaltete sich das Spiel offener. Auch die Gäste aus dem Glarus kamen zwischenzeitlich zu Top-Chancen, doch der stark aufspielende Spring konnte nicht bezwungen werden.
Die Druckphase der Glarner konnte unser FC Bischofszell in der 57. Minute mit einem weiteren Treffer unterbrechen. Nach einem Raketeneinwurf von Weber auf Knellwolf, schaltete dieser seinen Radar ein und sah, wie Musa seine Hereingabe trocken verwertete und somit zum 4:1 erhöhte.
Denn Schlusspunkt setzte Ventrici, der in der 79. Minute die Hereingabe von Eggenberger per Direktschuss im Netz versenkte.

Am kommenden Wochenende empfängt das Fanionteam den FC Romanshorn auf dem Bruggfeld. Die Bischofszeller müssen an der kämpferischen und spielerischen Leistung vom Spiel gegen den FC Linth 04 anschliessen und so die Siegesserie fortsetzen. Die Partie wird um 16:00 angepfiffen. HOPP FCB!


FC Bischofszell – FC Linth 04 5:1 (3:1)
Bruggfeld, 150 Zuschauer

FCB: Spring; Schöb, Alder (82. Vranic), N. Spiegel, Dähler (77. Schnegg); S. Weber, Beck; Lopes (63. Eggenberger), Musa (82. Nay), Knellwolf; Hiseni (77. Ventrici)

Tore: 1:0 S. Weber, 2:0 Musa, 3:0 Hiseni, 4:1 Musa, 5:1 Ventrici

Bemerkungen: Näf (nicht eingesetzt), Sutter, M. Spiegel, Macedo, Soshi, Rivas, Vonplon (abwesend)