Sieg gegen FC Steinach

3. Oktober 2021

Unser Eis holt sich gegen den FC Steinach seinen zweiten Saisonsieg und bewegt sich in der Tabelle auf den 6. Tabellenrang. Nebst den zwei geschossenen Toren freute sich das Trainergespann über die defensive Stabilität und die erste weisse Weste in der aktuellen Saison. Den Zuschauern zeigte sich auf der Bleiche ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Den beiden Teams war die Wichtigkeit der Partie anzumerken – wollten doch beide mit einem Sieg den Abstand auf die Abstiegsplätze wahren.

Die Bischofszeller starteten mit einem Blitztor in die Partie. Bereits in der zweiten Spielminute erkämpfte sich Neo-Sturmspitze Lars Musa beim hohen Pressing den Ball und schloss zum Führungstreffer ab. Im Anschluss hatte der FCB die Partie im Griff und setzte Offensiv durch Lopes, Knellwolf und Musa immer wieder Nadelstiche, ohne dabei einen erneuten Torerfolg feiern zu können. Das Heimteam operierte vor allem mit langen Bällen auf ihre Flügelspieler. Die Angriffsversuche prallten jedoch alle an der FCB Abwehr ab oder wurden durch den stark aufspielenden Torhüter Spring entschärft.

Nach dem Seitenwechsel bot sich Thilo Knellwolf in der 60. Spielminute die beste Möglichkeit zum Ausbau der Führung. Leider konnte er sich aus aussichtsreicher Position nicht durchsetzen. Durch den knappen Vorsprung war für den FCS noch alles möglich und das kampfbetonte Spiel setzte sich entsprechend fort. Spielertrainer Uwe Beran erlöste die Rosenstädter mit seinem Energieanfall in der 84. Spielminute mit dem umjubelten Siegtreffer zum 0:2.

Am kommenden Wochenende empfängt das Fanionteam den FC Linth 04 2 auf dem Bruggfeld. Die Glarner sind mit einem Sieg aus 5 Partien verhalten in die Saison gestartet. Die Bischofszeller müssen ungeachtet dieser Bilanz eine konzentrierte und kämpferische Leistung auf den Platz bringen damit weitere Punkte für den Ligaerhalt gewonnen werden können. Die Partie wird um 16:00 Uhr angepfiffen. HOPP FCB!


FC Steinach – FC Bischofszell 0:2 (0:1)
Bleiche, 120 Zuschauer

FCB: Spring; Schöb, Dähler, N. Spiegel, Vranic; Weber, Beran (92. Nay); Macedo (74. Beck), Knellwolf (83. Vonplon), Lopes (74. M. Spiegel); Musa (80. Keller)

Tore: 2. 0:1 Musa, 83. 0:2 Beran

Bemerkungen: Shoshi, Sutter (nicht eingesetzt), Ventrici, Mauchle, Alder (verletzt), Hiseni, Schnegg, B. Weber, Rivas, Eggenberger (abwesend)