Niederlage gegen den FC Steinach

16. Mai 2022

Nach 4 Spielen ohne Niederlage muss sich das Fanionteam dem FC Steinach auf dem heimischen Bruggfeld mit 1:2 geschlagen geben. Die Rosenstädter starteten gut in die Partie und konnten bereits in der 12. Spielminute durch Rinor Hiseni in Führung gehen. Unsere Nummer 18 wurde durch Robin Fitze, der in diesem Spiel sein Startelfdebut gegeben hat, mustergültig bedient. Diese Führung hatte leider nicht lange Bestand. In der 18. Spielminute glichen die Gäste nach einem Freistoss aus, der für Torhüter Spring per Kopf unhaltbar abgelenkt wurde. In der Folge gestaltete sich das Spiel umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten. Entschieden wurde die Partie in der 70. Spielminute als ein schnell ausgeführter Konter durch den gegnerischen Stürmer per Loop eiskalt zum 1:2 Schlussresultat versenkt wurde.

Nach der 19. Runde steht der FC Bischofszell mit 27 Punkten auf dem 5. Tabellenrang. Am kommenden Wochenende spielt unser Eis um den Cupfinal gegen den FC Herisau. Das Spiel wird am 22. Mai um 15:15 Uhr in Frauenfeld ausgetragen. Die Mannschaft würde sich über viele Unterstützer auf dem Sportplatz Kleine Allmend freuen. Hopp FCB!