Unentschieden in Tägerwilen

1. September 2019

Das Fanionteam um Spielertrainer Beran spielt gegen den FC Tägerwilen auswärts 3:3. Trotz dreimaliger Führung können die Rosenstädter mit dem Punktgewinn zufrieden sein – obwohl man den Ausgleichstreffer zum 3:3 erst in der 95. Spielminute erhalten hatte.

Die Bischofszeller mussten durch zahlreiche ferien- und verletzungsbedingter Absenzen die Startaufstellung im Vergleich zum Erstrundenspiel auf diversen Positionen ändern. Trotz der Umstellungen fand der FCB gut ins Spiel und konnte bereits in der 10. Spielminute mit 0:1 vorlegen. Thilo Knellwolf setzte sich perfekt gegen die gegnerische Verteidigung durch und konnte im Zusammenspiel mit Domenico Ventrici den Treffer erzielen. In der 15. Spielminute konnte das Heimteam nach einem gut getretenen Freistoss den 1:1 Ausgleich erzielen.
Kurz vor der Pause zirkelte Pascal Alder einen Freistoss von der Strafraumgrenze in die linke obere Ecke zum umjubelten 1:2 Treffer.

Nach dem Pausentee lies der FCT ihre individuelle Klasse aufblitzen, als ein Seitenwechsel vom Aussenläufer gut mitgenommen und eiskalt in der entfernten Torecke versenkt wurde – 2:2. Mit der Einwechslung von Uwe Beran konnte der Druck auf das gegnerische Tor nochmals erhöht werden. In der 80. Spielminute sah ein Spieler vom FC Tägerwilen nach einer Unsportlichkeit die rote Karte. Kurz darauf setzte sich Beran über die linke Angriffsseite durch und legte auf den mitgelaufenen Knellwolf auf, der die ein Tore-Führung für die Gäste wiederherstellen konnte.
Im Anschluss verwalteten die Rot/Gelben ihre Führung bis in der 95. Spielminute nach einem Freistoss der Ball nicht aus dem Strafraum geklärt werden und ein Tägerwiler Spieler aus dem Gewühl zum 3:3 ausgleichen konnte.

Der FCB geht am kommenden Samstag auf dem heimischen Bruggfeld um 17.00 Uhr gegen den FC Besa wieder auf Punktejagd. Hopp FCB!

 


Telegramm:

FC Tägerwilen – FC Bischofszell 3:3 (1:2)
Tägermoos, 100 Zuschauer

FCB: Sutter; M. Spiegel, Alder, Mangold, Dähler; E. Willems (80. Grob), Eggenberger (74. Beran), Wulf, Grob (40. Weber); Knellwolf, Ventrici (74. Mauchle)
Tore: 0:1 10. Knellwolf, 1:1 15. FCT, 1:2 42. Alder, 2:2 50. FCT, 2:3 86. Knellwolf, 3:3 95. FCT
Bemerkungen: Näf, Bilali (nicht eingesetzt), Bruderer, Lopes, Vranic, Schöb, Kast (verletzt), N. Spiegel, Macedo, J. Willems, Ndue, Schnegg, Shoshi (abwesend)