Zurück auf der Erfolgsspur

18. Oktober 2022

Am achten Spieltag konnte der FC Bischofszell zuhause gegen den FC Tobel-Affeltrangen seinen zweiten Saisonsieg einfahren. Mit kämpferischer Leistung, Leidenschaft und etwas Glück konnte man die drei Punkte in Bischofszell behalten.

Der FC Bischofszell war zu Beginn spielbestimmend und kam bereits nach wenigen Minuten zu ersten guten Torchancen. Nach einer knappen Viertelstunde verwandelte Ventrici den Eckball von Dähler per Volley zum verdienten 1:0. Bis zur Pause liess man auf Seite von Bischofszell nichts mehr anbrennen und brachte die 1:0 Führung souverän in die Pause.

Auch in Halbzeit zwei spielte man vorerst souverän auf, verteidigte kompakt und kam hin und wieder durch Konter in die gegnerische Zone. So richtig zwingend wurde es jedoch in der zweiten Hälfte auf beiden Seiten nicht. Erst in der Schlussphase liess die Beran-Elf einige Chancen zu. Die Gäste aus Tobel bekamen kurz vor Spielende gar einen Elfmeter zugesprochen. Dieser landete jedoch neben dem Tor und so brachte der FC Bischofszell die knappe Führung über die Zeit.