Aus im Cup

15. September 2019

Das Fanionteam scheidet im Cup 1/16 – Final gegen das höherklassierte Schluein Ilanz mit einer klaren 1:4 Niederlage aus.

Die Gäste starteten besser in den Cup-Fight. Bereits nach 11 gespielten Minuten konnte ein Angriff über die linke Seite zum 0:1 abschliessen. In der Folge fand der FCB ein wenig besser ins Spiel, tat sich aber schwer die schnellen geradlinigen Angriffe des Gästeteams zu stoppen. In der 26. Spielminute nutzten sie einen Ballverlust im Spielaufbau um den Score zum 0:2 erhöhen. Die Rosenstädter gaben sich aber nicht auf und erzielten kurz vor dem Pausenpfiff den Anschlusstreffer durch Erik Willems, der nach Vorarbeit durch Macedo beim zweiten Versuch den gegnerischen Torhüter überwinden konnte.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Bischofszeller die Kompaktheit in der Defensive wiederherzustellen. Ein erneuter Ballverlust im Spielaufbau wurde von den Gästen wieder eiskalt ausgenutzt und der alte Abstand konnte nach Lattenklatscher wiederhergestellt werden – 1:3. Kurz vor Ende der Partie erhöhte der US Schluein Ilanz auf das Endresultat von 1:4.

Am kommenden Samstag empfängt der FCB in der Meisterschaft den FC Henau um 16.30 Uhr auf dem Bruggfeld. HOPP FCB!


Telegramm:

FC Bischofszell – US Schluein Ilanz 1:4 (1:2)
Bruggfeld, 80 Zuschauer

FCB: Bento; M. Spiegel, Alder (78. Shoshi), Mangold, Dähler; Knellwolf, Schnegg, Gjidoda (78. Beran), E. Willems; Macedo, Mauchle (78. Weber)
Tore: 0:1 11. USS, 0:2 25. USS, 1:2 43. E. Willems, 1:3 63. USS, 1:4 83. USS
Bemerkungen: Bruderer, Lopes, Vranic, Schöb, Kast, Ventrici, Wulf (verletzt), N. Spiegel, Dähler, J. Willems, Näf, Sutter (abwesend)