Schweizer-Cup 1/32-Final

FC Bischofszell – FC Aarau

Der FC Bischofszell begrüsst Sie ganz herzlich auf dem Sportplatz Bruggfeld und wünscht Ihnen ein spannendes und faires Spiel. Ganz besonders heissen wir unsere Gastmannschaft und ihre Anhänger in Bischofszell willkommen!

Matchvorschau

Bruggfeld gegen Brügglifeld. David gegen Goliath oder der FC Bischofszell gegen den FC Aarau. In der ersten Runde des Helvetia Schweizercups treffen in Bischofszell zwei Welten aufeinander. Vier Ligen beträgt der Unterscheid zwischen den beiden Mannschaften. Der FC Aarau hat mit Allen Nije und Nikola Gjorgev zwei aktuelle Nationalspieler, der FC Bischofszell mit Nicolas Spiegel nur einen.

Der FC Aarau ist mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage gut in die Challenge League Saison 22/23 gestartet. Die Aarauer belegen nach dem fünften Spieltag mit 8 Punkten den 5. Tabellenrang. Am vergangenen Freitag feierten sie einen ungefährdeten 0:4 Auswärtssieg gegen den AC Bellinzona. Bei den Bischofszellern hat die 2. Liga Meisterschaft noch nicht gestartet. Am vergangenen Wochenende konnte man das erste Pflichtspiel in der Vorrunde zum Schweizer Cup gegen den FC Ems mit 3:1 für sich entscheiden.

Auf dem Papier scheint die Affiche bereits entschieden zu sein, doch der Cup hat bekannterweise seine eigenen Gesetze und davon will der FCB profitieren. Man möchte den grossen Gegner so gut als möglich ärgern und seine Chance nutzen, sofern sich diese ergibt.

Eckdaten zum Spiel

FC Bischofszell (2.Liga) – FC Aarau (ChL)

Wann: Samstag, 20.08.2022 17:15 Uhr (Anpfiff)
Wo: Sportplatz Bruggfeld, Bischofszell
Türöffnung: ab 15:00 Uhr mit Tageskasse und Food Corner

Freitag- und Samstagabend ab 20:00 Uhr Barbetrieb mit DJ

Downloads

Matchblatt mit Kaderliste
Situationsplan
Parkplätze

Unsere Match-Supporter

Der FC Bischofszell bedankt sich herzlich bei den folgenden Unternehmen und Personen für ihre Unterstützung:

Unsere Match-Werber
Mobiliar Generalagentur Mittelthurgau, Raiffeisenbank Amriswil-Bischofszell, Media Motion AG, Max Hauri AG, Adomo AG, Global Fence AG, Elektro Niklaus AG, Alpsteinzaun AG, Technische Gemeindebetriebe Bischofszell, Oliver Design

Unsere Matchball-Sponsoren
Vivofina AG Finanzen und Versicherungen Amriswil, Oliver Design Bischofszell, Restaurant Waldhof Bischofszell, Die MOBILIAR Bischofszell, Christoph Mauchle Brütten, Restaurant Morgensonne Pub Bischofszell, Auto Stalder AG Bischofszell, Otto Keller Gartenbau AG Zihlschlacht-Sitterdorf, GSB Personalvorsorge Bischofszell, Thomas Hobor Bischofszell, wederundgut AG Ueli Fisch Frauenfeld, Walter Bollier Bischofszell, Malergeschäft Sussi Bischofszell, Media Motion AG Wittenbach, Global Fence AG Frauenfeld, Bürgi Tief- und Strassenbau GmbH, Tennisfriends Bischofszell

Matchblatt-Sponsor

Das Matchblatt wird durch René Meier – Gemüse & Früchte mit ihrem MinGin Longdrink präsentiert.

FCB Fanartikel

In Zusammenarbeit mit Oliver Design bieten wir für dieses Cup-Highlight vor Ort an den Ticketverkaufsstellen Fanartikel an.

Ticket kaufen

Der Vorverkauf für das Cup-Spiel ist bereits im Gange und die Tickets können via Seeticket online bezogen werden. Wir bieten die Tickets in zwei Kategorien an:

Erwachsene: 25.90 CHF
Jugendliche bis 16 Jahre: 12.70 CHF
Kinder unter 6 Jahre: gratis

Unser Gegner

Der FC Aarau wurde vor 120 Jahre gegründet und durfte in seiner langen Vereinsgeschichte schon einige Erfolge feiern. Nebst den drei gewonnen Schweizertiteln, gewann der FCA den Ligapokal und 1985 den Schweizer Cup. In den erfolgreichsten Jahren qualifizierten sich die Aarauer zwischen 1993 und 1997 fünf Mal für europäische Wettbewerbe. Seit 2015 spielt der Challenge Leaguist regelmässig um den Aufstieg in die Super League und verpasste diesen Schritt in den vergangene zwei Saisons nur knapp.
Ihre Heimspiele trägt der FC Aarau auf dem Brügglifeld aus – trotz der namentlichen Nähe zum Bischofszeller Bruggfeld werden wir es unseren Gästen in dieser Erstrunden Partie im Schweizer Cup nicht einfach machen.

FC_Aarau