Eine Runde weiter!

17. August 2020

Die erste Mannschaft gewinnt die zweite Cup-Runde gegen den FC Tägerwilen auf dem heimischen Bruggfeld mit 2:0! Doppeltorschütze Domenico Ventrici führte den FCB bereits in den ersten 10 Minuten auf die Siegerstrasse. Zweikampfstärke, Intensität und eine mannschaftliche Kompaktheit zeichnete die Rosenstädter vor allem in der ersten Halbzeit aus. Das einzige, dass sich die Rot/Gelben ankreiden lassen müssen, ist die mangelnde Chancenauswertung.

Bereits nach drei Minuten lag das Heimteam in Führung. Pascal Alder überspielte den hochstehenden Gegner und spielte die Nummer 9 so perfekt frei. Den Zweikampf mit dem gegnerischen Torhüter entschied Ventrici problemlos für sich und erzielte die verdiente Führung. Die Bischofszeller liessen im Anschluss nicht locker und erhöhten in der 11. Spielminute nach einem erneuten Sololauf durch Ventrici auf 2:0. Nebst einem verschossenen Penalty hatte der FCB zahlreiche weitere Chancen, um das Spiel bereits in der ersten Halbzeit für sich zu entscheiden. Das Gästeteam konnte nur durch Standardsituationen Gefahr ausstrahlen. Torhüter Sutter wurde in der ersten Halbzeit kaum geprüft.
Im zweiten Durchgang reduzierte der FCB seine Angriffsbemühungen, verwaltete die Führung und setzte auf seine Konterangriffe. Die etwas defensivere Ausrichtung führte dazu, dass der FCT ein wenig mehr Spielanteile erhielt und dass die Nummer 1 vom FCB doch noch seine Torhüterqualitäten aufblitzen lassen konnte.

Die erste Mannschaft kann mit dem Cup-Sieg an die guten Leistungen aus den Testspielen gegen Henau und Münchwilen anknüpfen und freut sich nun auf eine neue Aufgabe im Schweizer Cup. Am kommenden Samstag steigt das Team um das Trainergespann Beran/Bilali auf dem Bruggfeld gegen den FC Neukirch-Egnach in die Meisterschaft ein.

HOPP FCB!


FC Bischofszell – FC Tägerwilen 2:0 (2:0)
Bruggfeld, 120 Zuschauer

FCB: Sutter; M. Spiegel (52. Schöb), Mangold, Alder (77. Vranic), Dähler; N. Spiegel, Eggenberger (60. Gamba), Macedo, S. Weber; Ventrici (67. Knellwolf), B. Weber (73. Willems)

Tore: 3. 1:0 Ventrici, 11. 2:0 Ventrici

Bemerkungen: Shoshi, Spring (nicht eingesetzt), Lopes (verletzt), Näf, Dias, Mauchle, Schnegg (abwesend)