Ernst Kocherhans ist Sportfunktionär des Jahres

31. Oktober 2022

An der Nacht des Ostschweizer-Fussball’s wurde Ernst Kocherhans für seine grossen Verdienste rund um das «runde Leder» zum Sportfunktionär des Jahres gewählt.
Ernst ist bereits seit 1962 Mitglied im FC Bischofszell und hat wie man so schön sagt, schon fast alles im Verein gemacht. Er war aktiver Fussballer, Trainer, Schiedsrichter und langjähriges Vorstandsmitglied. Als Spiko-Präsident hatte er über Jahre grossen Anteil am Erfolg der Aktivmannschaften. Zuletzt arbeitete Ernst für den OFV und hinterliess mit seiner Arbeit und seinen Visionen auch dort seine Spuren. An der kürzlich durchgeführten Delegiertenversammlung vom OFV wurde er dort bereits zum Ehrenmitglied gewählt.

Wir gratulieren unserem FCB-Ehrenmitglied zur Wahl als Sportfunktionär des Jahres und wünschen ihm weiterhin viele schöne und spannende Momente auf und neben dem Fussballplatz.

Herzliche Gratulation Ernesto!

Beitrag im Tagblatt