Erste Pflichtspielniederlage

8. September 2019

Nach den erfolgreichen Cup-Partien und den ersten vier Punkten in der Meisterschaft setzt es gegen den FC Besa die erste Niederlage. Die Bischofszeller verlieren das dritte Meisterschaftsspiel wohl zu hoch mit 1:4. 

Die erste Mannschaft startete gut in die Partie, fand von Beginn weg in die Zweikämpfe und mit gutem Spiel ins letzte Drittel. Die Torgefahr blieb jedoch über weite Strecke aus. Das erneut ersatzgeschwächte Heimteam griff den Gegner nicht zu hoch an und konzentrierte sich auf ihre defensive Kompaktheit.
Als alle bereits mit einem Unentschieden im ersten Durchgang rechneten setzte sich die Nummer 11 des FC Besa gekonnt durch und erzielte den Führungstreffer für die Gäste.

Nach dem Pausentee versuchte der FCB den Treffer zum Ausgleich zu erzielen. Es waren aber die Gäste, die in der 58. Spielminute den Score auf 0:2 setzten. Die Rosenstädter erhöhten im Anschluss die Schlagzahl und konnten in der 78. Spielminute durch Fabio Mauchle den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Der Ausgleich fühlte sich für die Rot/Gelben greifbar an, war man doch in den Schlussminuten die aktivere Mannschaft. Mit den Kontertoren 3 und 4 ab der 88. Spielminute wurden die Bemühungen der Heimmannschaft nicht ausbezahlt.

Am kommenden Samstag trägt der FCB das 1/16 – Final auf dem Bruggfeld gegen den FC Schluein Ilanz (2. Liga) aus. Anpfiff ist um 17.00 Uhr. HOPP FCB!


Telegramm:

FC Bischofszell – FC Besa 1:4 (0:1)
Bruggfeld, 100 Zuschauer

FCB: Sutter; M. Spiegel, Bilali, Mangold, Dähler; Weber, Eggenberger, Wulf (65. Shoshi), E. Willems; Knellwolf (56. Beran), Ventrici (23. Mauchle)
Tore: 0:1 43. Besa, 0:2 58. Besa, 1:2 76. Mauchle, 1:3 88. Besa, 1:4 90. Besa
Bemerkungen: Näf, Alder (nicht eingesetzt), Bruderer, Lopes, Vranic, Schöb, Kast (verletzt), N. Spiegel, Macedo, J. Willems, Ndue, Schnegg, Grob (abwesend)