FCB Junioren im Trainingslager

24. Oktober 2021

Am Montagmorgen des 11.10. reisten 31 FCB-Junioren (E, D und C-Junioren) mit 7 Leitern nach Laax ins Trainingslager. Das Leiterteam bestehend aus Claudia Spring, Filipe Martins, Ricardo Martins, Daniel Frischknecht, Pascal Tibisch, Jonny Dale und Pasqual Spring haben in den Trainingseinheiten Standards, Schusstechniken und unterschiedliche Spielformen geübt. Neben den Trainings standen ein Spieleabend, das Länderspiel Lettland – Schweiz, ein Testspiel gegen die JG Surselva und ein Besuch im Hallenbad an. Auch zwischen den Trainings war genug Zeit, um etwas auf dem Handy zu zocken und die feinen selbstgebackenen Kuchen der Eltern zu vernaschen.

Zum Abschluss durften die bunte Schar den längsten Baumwipfelpfad der Welt bewandern und im Camp Rock mit dem Kickboard über die verschiedenen Bahnen wetzen. Bevor sich die Gruppe am Freitagnachmittag 15.10. wieder auf den Heimweg machten, mussten natürlich noch die Bäuche gefüllt werden. In der Pizzeria Cristallina waren die 33 Pizzen im nu weg und die Heimreise konnte mit Pfister Car-Reisen in Angriff genommen werden. Um ca. 16:00 Uhr konnten die Kinder etwas müde, aber gesund und einem Rucksack voll Erlebnissen an die Eltern übergeben werden.

Vielen Dank nochmals an das ganze Leiterteam, welches eine Ferienwoche mit den Junioren verbrachte. Es war wieder eine grossartige Woche mit Euch.

Euer Juniorenobmann

Pasquale Spring