Unglückliche Cupniederlage

23. Juni 2021

Der FCB musste im Cup 1/2-Finale nach einem intensiven Fight gegen den FC Mels leider die Segel streichen. Der entscheidende Treffer zur  1 : 2 Niederlage fiel erst in der 93. Minute.  Das Beran-Team dominierte die erste Halbzeit gegen den 2. Ligisten klar und lies keine einzige gefährliche Torsituation für die Gäste zu. In der 32. Minute erzielte Aron Gamba mit einem herrliche Freistosstor die verdiente Führung für den FCB. Leider kehrte das Spiel in der zweiten Halbzeit und die Gäste aus dem St. Galler-Oberland kamen immer besser ins Spiel. Nach dem verdienten Ausgleichstreffer der Gäste rechneten schon alle Anwesenden mit einer Verlängerung. In den Schlussminuten schnitzerte aber die FCB-Defensive und so kamen die Gäste zum viel umjubelten Siegtreffer.  Eine bittere Pille für die Rosenstädter, die es aber schnell zu verdauen gilt, wartet doch am Sonntag das wichtige letzte Meisterschaftsspiel, bei dem es noch um den Aufstieg in die 2. Liga geht.

Der FCB gratuliert dem FC Mels zum Einzug in den Cupfinal und wünscht ihnen viel Erfolg.

Voranzeige:

Sonntag, 27. Juni 2021, 16.00 Uhr / Meisterschaft 3. Liga:  FC Weinfelden-Bürglen – FCB