Unnötige Niederlage in Eschenbach

29. August 2022

Im ersten Meisterschaftsspiel in Eschenbach verlor der FCB mit 2 : 1 Toren. Die Niederlage ist unglücklich und wäre vermeidbar gewesen. Leider musste Trainer Beran auf zahlreiche verletzte, gesperrte und abwesende Spieler verzichten und so das Team gehörig umstellen. Trotzdem entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Platzherren. Die beste Torchance in der ersten Halbzeit hatten aber die Rosenstädter, Florian Eggenberger scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter der Eschenbacher.  So ging es mit einem 0 : 0 in die Pause.

Auch nach dem Wechsel verlief die Partie ausgeglichen und trotzdem gingen die Eschenbacher nach einem Eckball in Führung.  Die Bischofszeller brachten im Getümmel den Ball nicht weg und so hämmerten die Eschenbacher die Kugel ins FCB-Netz. Bischofszell steckte aber nicht auf und suchte sofort die Offensive. Nach einem langen Ball von Macedo in die Spitze, erzielte der eben eingewechselte Levin Spring per Kopf den verdienten Ausgleichstreffer.  Was nun folgte war ein offener Schlagabtausch, beide Mannschaften suchten den Siegestreffer.  Dieser gelang aber leider den Gastgebern nach einem schön vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen. Der FCB reagierte nochmals vehement und suchte mit verstärkten Kräften den erneuten Ausgleich. Die letzten 10 Minuten spielten nur noch die Thurgauer und wurden leider bei einem tollen Angriff zu unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen, zwei Bischofszell wären alleine vor dem Tor gestanden! In der Schlussphase kam es vor dem Tor der Eschenbacher zu einigen brenzligen Situationen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Nach 94 Minuten und dem Schlusspfiff war die Niederlage besiegelt. Mit etwas mehr Glück wäre ein Punktgewinn absolut möglich gewesen, aber die Saison dauert ja noch lange.

Weiter geht’s bereits am Donnerstag, 1.9.2022, 20.00 Uhr – Nachtragsspiel 2. Liga:  FCB – FC Henau